Willkommen in der Ferienwohnung auf der Burg Alt Eberstein in Ebersteinburg bei Baden-Baden

Xenia Richters und Matthias Steiner

Matthias Steiner entstammt einer alten Gastronomenfamilie aus Baden-Baden und wird hoch geschätzt für seine liebevolle badische Kochkunst. Er hat sich dem Slow Food © verschrieben, orientiert sich an den saisonalen Vorgaben und arbeitet mit regionalen Produkten. Früher Sternekoch in Hamburg, betreibt er seit 2009 die Burg Alt Eberstein mit ihrem kleinen, aber feinen Speisesaal und dem Biergarten mit seiner famosen Aussicht aufs Rheintal und in den Schwarzwal.

Xenia Richters ist die charmante Gastgeberin des Hauses, die sich um die Gäste kümmert, während der Küchenchef Matthias Steiner eher hinter dem Herd zu finden ist. Sie ist Gastronomie-Quereinsteigerin, beziehungsweise TV-Aussteigerin: Zuvor war sie als Journalistin tätig.